Lieferzeiten

* Hinweise zu den Lieferzeiten:

Aktuelle Lage:

Über den Dezember verlängern sich die Fertigungszeiten um ca. zwei Wochen aufgrund von Werksferien.
Die Auslieferung mit eigenen Fahrzeugen findet ohne Verzögerung statt. In den Liefernetzwerken (Speditionen, Paketdienste) kommt es aufgrund der erhöhten Auslastung teilweise zu Verzögerungen.


Lieferzeit = Fertigungszeit + Laufzeit der Zustellung

Die Lieferzeit in Deutschland berechnet sich aus der Fertigungszeit zuzüglich der folgenden Laufzeit der Zustellung (bis max. 4.000kg):

Abholung in unserem Versandlager (Mo-Fr): ab 1 Tag
Spedition: Express 1 oder 2 Arbeitstage. Standard ca. 3-8 Arbeitstage, bei Übergröße bis 5 Arbeitstage länger.
Paketdienst (nur bis ca. 50x50cm/10kg): ca. 3 Werktage.
Für alle anderen Länder gelten abweichende Laufzeiten.


Fertigungszeit

Die voraussichtlichen Fertigungszeiten auf den jeweiligen Produktseiten unter www.BE-GLASS.de, in Ihrer Auftragsbestätigung, bei den Details der einzelnen Positionen oder in Ihrem Kundenkonto vermerkt und ggf. in Arbeitstagen* angegeben. Die Lieferzeiten werden ggf. nach Bestelleingang entsprechend der produktionstechnischen Abläufe genauer eingegrenzt.

Bei Speditionsanlieferung werden Sie zur Terminavisierung von der Spedition kontaktiert. Bitte beachten Sie, dass es sich i.d.R. um Einzelanfertigungen hochwertiger Gläser nach Maß handelt. Dabei können z.B. Produktions- oder Transporthindernisse nicht immer ausgeschlossen werden. Im Einzelfall können sich daher die Lieferzeiten verlängern, wenn z.B. eine Scheibe erneut gefertigt werden muss. Daraus resultierende Folgekosten lehnen wir ab. Über den Dezember und in den Sommermonaten verlängern sich die Lieferzeiten ggf. um ca. zwei Wochen aufgrund von Werksferien. Die voraussichtlichen Lieferzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der vollständigen technischen und vertraglichen Klärung und ggf. des vollständigen Zahlungseingangs; bei Produkten, die einer Abstimmung und/oder Planung bedürfen, zusätzlich auf den Zeitpunkt der Klärung bzw. Freigabe unserer Werkplanung. Die Lieferzeiten im europäischen Versand ausserhalb Deutschlands verlängern sich je nach Land und Versandart um ca. 3-25 Arbeitstage (Spedition).
WICHTIG: Untersuchen Sie die Ware SOFORT beim Empfang in Anwesenheit des Spediteurs auf offensichtliche Schäden. OFFENSICHTLICH BESCHÄDIGTE WARE DARF NICHT QUITTIERT WERDEN UND SIE MÜSSEN DIE ANNAHME VERWEIGERN.

 

Hinweise:

* Arbeitstage sind Montag bis Freitag, ohne gesetzliche/regionale Feiertage und ohne branchenübliche Brückentage sowie Werksferien (bis 6 Werktage Ende Dezember / Anfang Januar).
Die Bestellungen müssen bis 10 Uhr eines Arbeitstages vorliegen. Die genannten Fertigungszeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der vollständigen technischen und vertraglichen Klärung und ggf. des vollständigen Zahlungseingangs; bei Produkten, die einer Abstimmung und/oder Planung bedürfen, zusätzlich auf den Zeitpunkt der Klärung bzw. Freigabe unserer Werkplanung.
Wir liefern 99,5% aller Bestellungen fristgerecht aus. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, da es sich i.d.R. um Einzelanfertigungen hochwertiger Gläser nach Maß handelt. Dabei können z.B. Produktions- oder Transporthindernisse nicht immer ausgeschlossen werden. Im Einzelfall können sich daher die Lieferzeiten verlängern, wenn z.B. eine Scheibe erneut gefertigt werden muss. Daraus resultierende Folgekosten lehnen wir ab.